Specialized Tarmac SL8 Pro - Shimano Ultegra Di2 - SATIN BLUE ONYX / BLACK
inkl. MwSt.,
zzgl. Versandkosten
Jetzt mit Bike-Leasing bestellen
Das Tarmac SL8 Pro von Specialized setzt neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit. Mit fortschrittlicher Aerodynamik und geringem Gewicht bietet es eine Fahrqualität, die bisher unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit, die Grenzen zu überschreiten?
Aerodynamik und Gewicht allein gewinnen keine Rennen – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Um auf Rennniveau zu kommen, braucht es eine perfekte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Das Ride Science Team von Specialized hat durch Rennsimulationen mit echten Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Es ist 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf dem Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Specialized legt Wert auf Aerodynamik dort, wo sie wirklich zählt, nicht nur dort, wo sie gut aussieht. Mit dieser Philosophie wurde das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen, sogar aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8, auch "Speed Sniffer" genannt, verbessert den Luftstrom durch seine spitz zulaufende Vorderseite und reduziert den Luftwiderstand erheblich. Zudem hat Specialized gemäß den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt, die die Luft sauberer um die Beine leitet. Ein Bike, das den Sieg im Visier hat.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Inspiriert vom Aethos, erreicht das Tarmac SL8 problemlos die UCI-Gewichtsgrenze – und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Specialized hat einen Rahmen entwickelt, der nur 685 Gramm wiegt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dank neuer technischer Möglichkeiten konnte Specialized das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks optimieren, sodass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Mit einer Verbesserung des Steifigkeits-Gewichts-Verhältnisses um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 hebt das Tarmac SL8 das Handling, die Reaktionsfreudigkeit und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Es ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker und nachgiebiger im Sattel, wodurch neue Maßstäbe für Performance und Komfort gesetzt werden. Dank Rider-First Engineering™ von Specialized genießt jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche erstklassige Fahrqualität und Handhabung. Mit 6% mehr Nachgiebigkeit am Sattel gleitet das Tarmac SL8 geschmeidig über raue Straßen – ein einzigartiges Erlebnis in der aufregenden Welt des Rennradsports. Zudem bietet die 32 mm Reifenfreiheit die Möglichkeit, breitere Reifen für noch mehr Komfort zu fahren.
Das Tarmac SL8 Pro kommt mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Du bist bereit für das Rennen deines Lebens.
Aerodynamik und Gewicht allein gewinnen keine Rennen – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Um auf Rennniveau zu kommen, braucht es eine perfekte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Das Ride Science Team von Specialized hat durch Rennsimulationen mit echten Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Es ist 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf dem Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Specialized legt Wert auf Aerodynamik dort, wo sie wirklich zählt, nicht nur dort, wo sie gut aussieht. Mit dieser Philosophie wurde das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen, sogar aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8, auch "Speed Sniffer" genannt, verbessert den Luftstrom durch seine spitz zulaufende Vorderseite und reduziert den Luftwiderstand erheblich. Zudem hat Specialized gemäß den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt, die die Luft sauberer um die Beine leitet. Ein Bike, das den Sieg im Visier hat.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Inspiriert vom Aethos, erreicht das Tarmac SL8 problemlos die UCI-Gewichtsgrenze – und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Specialized hat einen Rahmen entwickelt, der nur 685 Gramm wiegt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dank neuer technischer Möglichkeiten konnte Specialized das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks optimieren, sodass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Mit einer Verbesserung des Steifigkeits-Gewichts-Verhältnisses um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 hebt das Tarmac SL8 das Handling, die Reaktionsfreudigkeit und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Es ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker und nachgiebiger im Sattel, wodurch neue Maßstäbe für Performance und Komfort gesetzt werden. Dank Rider-First Engineering™ von Specialized genießt jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche erstklassige Fahrqualität und Handhabung. Mit 6% mehr Nachgiebigkeit am Sattel gleitet das Tarmac SL8 geschmeidig über raue Straßen – ein einzigartiges Erlebnis in der aufregenden Welt des Rennradsports. Zudem bietet die 32 mm Reifenfreiheit die Möglichkeit, breitere Reifen für noch mehr Komfort zu fahren.
Das Tarmac SL8 Pro kommt mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Du bist bereit für das Rennen deines Lebens.
Artikelnummer | 1230822 |
---|---|
Rahmen | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel | FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Kassette | Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t |
Kette | Shimano Ultegra, 12-speed |
Kettenblätter | 52/36T |
Kurbelgarnitur | Shimano Ultegra R8100 with 4iiii power meter |
Schalthebel | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on |
Bremsen | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Reifen | S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
Griffe | Supacaz Super Sticky Kush |
Lenker | Roval Rapide Handlebar, carbon |
Pedale | ohne |
Sattel | Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails |
Sattelstütze | S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Vorbau | Tarmac integrated stem, 6-degree |
Fahrradgewicht | 7,16 kg |
Marke | Specialized |
Marke | Specialized |
Beleuchtung | nein |
Federung | Starrgabel |
Geschlecht | Herrenrad |
Modelljahr | 2024 |
Rahmenform | Diamant |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltung | Kettenschaltung |
Radgröße | 28'' |
Schreiben Sie eine Bewertung